• Konzentriert durch regelmäßiges Training

  • Alles im Anschlag

  • Sorgfältige Vorbereitung

  • Jeder Schuss sitzt

  • Eine ruhige Hand

  • Das Ziel fest im Visier

  • Treffsicher mit Links

SCHWARZES BRETT

Hier finden Sie weitere Informationen zu unseren Veranstaltungen, aktuelle Meldungen und wichtige Infos.



Die Weidtal-Schützen Scharmassing trauern um Ihren Ehrenschützenmeister Herrn Franz Hammerl.  
 
Er trat dem Verein am 03. Juli 1970 bei. Bei der Fahnenweihe 1977 war er bereits im Festausschuss und der Fahnenjunker des Vereins. Er übte bis 2009 verschiedene Funktionen im Verein aus, vom Jugendleiter, Beisitzer bis zum Schützenmeister. Er organisierte das 25jährige Gründungsfest des Vereines und wurde 2009 zum Ehrenschützenmeister ernannt. 
 
Bei den alljährlichen Festen des Vereines kümmerte er sich als Gastgeber und Sponsor stets um aller Wohlergehen. Er stiftete für die Jugend verschiedene Wanderpokale und für die Weihnachtskrippe der Sektion eine Krippenfigur. Insgesamt war er fünfmal Schützenkönig und immer einer der besten Auflageschützen mit dem Gewehr und der Pistole. 1992 erhielt er die goldene Vereinsehrnadel, sowie verschiedene Auszeichnungen der Verbände, zuletzt 2009 die BSSB-Verdienstnadel in Anerkennung. 
 
2001 erhielt er die Ehrennadel der Gemeinde Obertraubling. 
 
2020 wurde er für die 50jährige Mitgliedschaft im Verein/Gau/Bezirk/BSSB und DSB geehrt. 
 
Wir werden nach dem plötzlichen Tod am 10. Juni 2021 unseres Schützenbruders und Freundes sein Wirken und seine Verdienste um den Verein in ehrendem Andenken bewahren. 






Fight Covid-19
Kontakte reduzieren, zu Hause bleiben. Seid vorsichtig und bleibt gesund!

Schießabende 2021

Werden bekannt gegeben